Was gibt es zu sagen zum ZDF 2DF vom Lerchenberg

Viel.

Aber zuerst einmal gibt es etwas zu den ZDF Datenschutzbestimmungen zu sagen, richtiger: es gibt etwas zu fragen!
Wieso wird in den Datenschutz-Einstellungen "Erfolgsmessung" voreingestellt als "erforderlich" vorgeben? 
Weiter sind die Datenschutz-Einstellungen des ZDF dahingehend intransparent, an wen und in welches Land - im Falle von Einstellungszustimmungen - die erlangten Daten weitergegeben werden bzw. welchen "Dienstleistern" überlassen werden; wenn diese Kenntnis nur mit vielen Weiter-Klicks erreicht werden kann, dann ist dies nicht im SInne transparenter Datenschutzbestimmungen, sprich: könnte man viel besser machen. Wenn man wollte.

Mit welchem Recht nimmt sich das ZDF als Anstalt des Öffentlichen Rechts heraus, Rundfunkbeitrag zahlende, erwachsene Bürger auf der ZDF-Webseite zu duzen? Das hilft nicht, dem ZDF einen jüngeren Touch zu verleihen, ebenso wenig wie die T-Shirt-Staffage bei den Akteuren vor der Kamera. 
OiF, Nov 2023/focussus